Bilder von der Wurst

Eine angenehme Ausstellung im Karikaturen-Museum in Frankfurt. Bilder und Karikaturen von Nikolaus Heidelbach zum Thema „Wurst“ – ein paar Bilder sind auch von Kollegen.

Die Karikaturen sind sehr fein gezeichnet und aquarelliert, mal heiter-lustig, mal bissig. Oft stößt man sich an: „Guck mal, hast Du das schon gesehen?“ Zwei Beispiele:

 

Besonders beim zweiten Bild sieht man, dass Heidelbach, der eigentlich Kinderbücher illustriert, in diesen Arbeiten mal die kreative Sau rauslässt – blättert man nachher in seinen Bilderbüchern, die in der Ausstellung ausliegen, beispielsweise in seinen preisgekrönten Illustrationen zu den Märchen der Brüder Grimm, dann kommen einem seine Kinderbuch-Arbeiten recht fad vor. Man ist halt kein Kind mehr.
Advertisements

4 Gedanken zu „Bilder von der Wurst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s