Milchschaum

So sieht er aus, der Milchschaum. Der ist allerdings schon ein paar Jahre alt, hat sich aber, da digital konserviert, seit 2007 gut gehalten. Auch die Kaffeegeschmäcker ändern sich. Damals gehörten auf einen richtigen Milchkaffee noch holländische Schoko-Röllchen und einer Prise Zimt.

Ich trinke übrigens nie Kaffee und kann auch keinen Kaffee zubereiten, mir reicht morgens ein Beutel Kamillentee, tagsüber Leitungswasser, abends wird es dann je nach Laune nicht mehr so asketisch.

Wer jetzt gar nichts versteht, der schaue sich die Kommentare zu dieser Seite an: http://toffeefee.wordpress.com/2012/08/02/the-dark-side-of-blue-ocean/

3 Gedanken zu „Milchschaum

  1. Buchdame

    Stimmt das wirklich?
    Oder flunkerst Du jetzt? Keiiiiiiiin Kaffee? Überhaupt keins?

    Buchdame

    nei nei, wäre das traurig, nur Kamillentee, igitt!

    🙂

    Antwort
  2. emhaeu Autor

    Nein, nein, ich schwöre, ich trinke nie Kaffee – ist aber keine Marotte, ich mag den Kaffeegeruch und Kaffegeschmack sehr gerne, ich vertrage ihn leidereinfach nicht, ab und zu probiere ich es wieder, aber mit Kamillentee geht es mir besser. Morgens kein anregendes Getränk, da geht der Tag dann halt langsamer, verschlafener los, hat auch was.
    Manchmal trinke ich auch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee – aber der kann dich wahrscheinlich auch nicht aufheitern … LG Martin

    Antwort
  3. Pit

    Hallo Martin,
    sieht echt lecker aus!
    Hier spricht eine „alte Kaffeenase“: es ist mein Lieblingsgetränk. Und ich bin froh, dass ich ihn (immer noch) vertrage. Apropos „Kaffeenase“: man sagt, ich hätte ihn schon mit der Muttermilch eingesogen ;), denn meine Mutter war auch eine „Kaffeenase“. Und da ihre Mutter es auch war, sage ich immer, dass, wenn es denn ein Kaffeegen gibt, es wohl bei mir entdeckt werden wird. 😉
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, wo der Morgenkaffee gerade ausgegangen ist,
    Pit

    Antwort

Kommentar verfassen

