Gartenchaos herbstlicher Art

12 Gedanken zu „Gartenchaos herbstlicher Art

  1. Pit

    Hallo Martin,
    das – so schöne Herbstbilder vom Garten – ist etwas, was ich hier doch vermisse. Auch wenn natürlich für eine kurze Zeit einige unserer Bäume bunt werden, wir haben einfach nicht genug „Grünzeugs“ hier für so schöne Bilder. Um schöne Herbstfarben zu sehen, müssen wir zumindest etwas fahren, zu den „Lost Maples“ [http://www.tpwd.state.tx.us/state-parks/lost-maples]. Das wären 150 Meilen – und daher für ein Wochenende machbar. Ansonsten wäre es wohl Neuengland, und das ist dann doch eine ganz schöne Reise. Aber Beides steht noch auf dem Programm. Und mal sehen, was wir auf unserer Reise nach Missouri demnächst alles Schönes sehen werden. Bis auf den ersten und letzten Tag, wenn die Strecken etwas lang sind und wir die großen Interstate Highways nehmen werden, wollen wir uns ansonsten die „scenic routes“ aussuchen, und die langsam „abgrasen“.
    Liebe Grüße ins herbstliche Deutschland,
    Pit

    Antwort
  2. Dina

    Lieber Martin, seit Tagen habe ich ein Problem mit deinem Blog: ich kann deine linke Leiste nicht runterscrollen, nur das Hauptfeld mit den aktuellen Artikeln. Ich will Roswitha mit meinem Blog verlinken und möchte den schnellen Weg über deinen Blogroll gehen. Geht nicht! Ich habe verschiedene Browser benutz, komme einfach nicht weiter nach unten als zum Archiv, ende aus die maus. Was ist passiert?
    Liebe Grüße
    Dina
    Roswitha habe ich selbstverständlich trotzdem gefunden.:-)

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Liebe Dina, das geht bei diesem „Theme“ leider nicht, lässt sich – so weit ich sehe – auch nicht ändern: Die linke Spalte ist fest. Das ist Dumm für Leute mit einem kleinen Bildschirm, ich habe deswegen auf der linken Leiste auch schon möglichst wenig untergebracht – aber ich werde die Blogroll mal weiter oben positionieren!
      Einen lieben Gruß Martin

      Antwort
      1. Dina

        Oh wie doof. Ich habe mir deine Seite jetzt an drei verschiedene Bildschirme angeschaut, ich sehe nicht weiter als Themen: „Geschichten aus den grünen Bergen“. Wäre es nicht eine Idee, ein neues Lesefreundlicheres Theme-Design aussuchen, (das ist eine Sache von ein paar Minuten)?
        Das Gleiche betrifft natürlich auch Roswithas Blog.
        Nur als Anregung gedacht.
        Liebe Grüße
        Dina

      2. emhaeu Autor

        Liebe dina, danke für den Hinweis. Da ist was schiefgelaufen, aber ich habe es jetzt fein gemacht: Blogroll ganz nach oben. — Problem war, dass ich versucht habe, meinen alten Blogger-Blog in den neuen zu integrieren, hat auch geklappt, aber ohne Bilder … muss ich jetzt Stück für Stück nachtragen …. bei Roswithas Blog muss ich da auch mal schauen, aber heut abend nicht, da bleibt die Kiste aus und es geht hinaus in die Welt, Kunst gucken … Ciao! M.

  3. Roswitha Mecke

    So schöne Blümchenbilder…. immer wieder schön anzusehen. Aber diesmal ziemlich anders komponiert.Gefällt mir sehr 🙂

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Hm, hm, –.- nach einiger zeit, in der niemand was getan hat, sieht es im Garten tatsächlich ziemlich chaotisch aus, das wollte ich fotografieren. Aber – zauber-zauber – auf dem Bildschirm ist das Chaos dann schwuppdiweg!

      Antwort
      1. Frau Blau

        die Magie der Fotografie 😉 ich finde es nicht einfach Chaos oder Hässlichkeiten darzustellen, wir können ja noch ein bißchen üben…
        mein Garten sieht auch aus wie der Wildwuchs per excellence… Montag… Montagmorgen ist Gartenmorgen, JAWOLL!

Kommentar verfassen

