Foto um des Fotos willen

Wenn einem gar nicht mehr einfällt, was man denn fotografieren könnte, kann man ja seine Kamera fotografieren. Dann weiß man auch direkt, wieso man zwei Kameras haben sollte.

Nein, im Ernst, habe heute den ganzen Nachmittag meine Olympus-Kamera und das Zubehör fotografiert, weil ich die Olympus verkaufen will. Nicht weil sie eine schlechte Kamera wäre. Sie macht vielleicht sogar einen Tick schärfere Bilder als mein neues Spielzeug, die Canon G11, die ja auch einen kleineren Sensor hat. Aber ich habe mir die Olympus gekauft, weil ich wieder eine Kamera mit Wechselobjektiven haben wollte. Drei Objektive hatte ich für die Olympus – ich habe sie aber fast nie gebraucht, war mir einfach zu umständlich, 90% der Fotos habe ich dann doch mit dem Standard-Zoom gemacht. Und selbst das ist recht umständlich. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber beim Rumfotografieren, wenn es schnell gehen soll unterwegs, nicht unwichtig: Bei der Olympus muss man immer erst das Objektiv entriegeln und mit der Hand herausfahren, dann den Objektivdeckel abnehmen und irgendwo hintun, wo man ihn auch wiederfindet. Das ist bei der Canon viel einfacher, weshalb ich sie jetzt als Unterwegs-Kamera benutzen werden.  Alle Teile gibt es ab sofort bei Ebay!

Advertisements

6 Gedanken zu „Foto um des Fotos willen

  1. Tantchen

    Ich meine es Ernst- die Olmpus Serie läßt mich an die Aufnahmen der Bechers denken!
    So ästhetisch dargeboten, wird es ein voller Verkaufserfolg.

    Antwort
  2. Frau Blau

    hoi Martin, meine Tochter hat Interesse an deiner Kamera, wir waren gerade im Kaufhaus, aber konnten sie dort nicht entdecken, ist sie schon verkauft?

    liebe Grüße
    Ulli

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s