Blümelein

Sonnenschein im Rheinland. Nur in der Einfahrt, wo das Boot steht, da kommt kein Sonnenstrahl hin. Das macht dem Boot nichts, aber mir, der ich heute das Boot hätte putzen sollen. Also habe ich das Boot im Schatten stehen lassen und bin in den Garten gegangen.

Das Unkraut nimmt überhand, aber immer noch so viele Blumen! So ein schönes Licht! Und die Blümelein würden sich so gerne fotografieren lassen….

Noch mehr Blümelein-Bilder? Jeder Mensch, hat meine Mutter öfters gesagt, hat sein Kitscheckchen. Mein Kitscheckchen sind halt die bunten Gartenblumen.

 

 

15 Gedanken zu „Blümelein

  1. Frau Blau

    ja wirklich… ein prächtiges Licht! bei uns will es einfach nicht, so schade!

    Kitscheckchen, das kannte ich noch nicht, aber wenn ich mich so umschaue, habe ich vielleicht mehr als eins 😉

    liebe Grüße zum ruhigen Abend
    Frau Blau

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Ja, ich habe auch an Dich gedacht, weil Du doch geschrieben hast, es wäre so trübes Wetter da unten – oder besser: da oben auf den Bergen. Jetzt mache ich die Kiste aus und lese ein buch! LG Martin

      Antwort
  2. Pit

    Hallo Martin,
    ganz wunderschöne Blumen: gefallen mir sehr. Ich wünschte, wir hätten hier auch eine solche Blumen-/Blütenpracht.
    Apropos Boot im Schatten: ich suche möglichst immer den Schatten auf, wenn ich draußen arbeiten muss. Heute war es allerdings ganz angenehm: kühler und weniger Luftfeuchtigkeit als bisher. Macht das Leben wesentlich leichter. Und das Arbeiten auch.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Lieber Pit, das ist dann wohl der Unterschied zwischen Rheinland und Texas – jetzt werde ich das Boot bei Nieselregen putzen, bleibt mir nichts anderes übrig. Und drinnen könnte es auch 5 Grad wärmer sein …. Lg Martin

      Antwort
    1. emhaeu Autor

      …. man muss nur die Blumen von ganz nah fotografieren, dann sieht man das Unkraut nicht … aber im Ernst: Die Wiesenblumenmischung vom Aldi scheint nicht schlecht zu sein, denn es wachsen immer wieder neue Blumen und Blüten nach, ich hoffe, noch lange!
      Einen schönen Gruß Martin

      Antwort

Kommentar verfassen

