Todo es posible

„Add widder Schnie! Dat jitt et doch ja nit!“

„Dat jitt et all, sühst de doch!“

„Snowing again! That’s impossible!“

„Everything is possible!“

seehund

eisblume

12 Gedanken zu „Todo es posible

  1. Frau Blau

    gefällt mir, kann ich auch bei dir nicht anklicken, also schreib ich es halt … obwohl mir der neue Schneefall nicht wirklich gefällt … wat solls, et is, wie et is und dieser Winter fordert unsere Geduld heraus!
    ein feines WE wünsche ich dir
    herzliche Grüße
    Ulli

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Das ist wirklich komisch, dass manche manches nicht anklicken können … wird wohl mal wieder im Hintergrund gebastelt.
      Schönes Wochenende – es schneit immer noch …
      Martin

      Antwort
      1. Frau Blau

        ich kann auch schon seit wochen nicht mehr alle avatras sehen, ist irgendwie nervig … und mehr wie aktualisieren geht ja nicht …
        bei uns wehen die flöckchen auch weiter vom himmel, ganz zart, ganz leise pulvern sie herum … ich wünsche mir grünes sprießen … aber wer nicht?!
        liebe grüße und danke für die guten wünsche
        ulli

  2. ramblingbrother

    Sind wir froh, dass der Winter das ist was er ist: einfach nur Winter. Als es vor gut 20 Jahren in Freiburg im Februar minus 20 Grad war, und das über einen Zeitraum von 2 Wochen, da war das einzige, was mich daran störte die Tatsache, dass mein alter VW Käfer nicht mehr ansprang. Ich habe das als Wink der Klimatologie verstanden und machte mir folgenden Gedanken: Wie wäre es, wenn der Winter es schaffen könnte, dass Millionen von Autos einfach wegevolutioniert werden könnten?

    Liebe Grüße

    Achim

    Antwort
  3. Pit

    Hallo Martin,
    et jitt ääwes nix watt et nit jit.
    besonders das erste Foto gefällt mir sehr, *schmunzel*.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, wo es jetzt auch wieder kälter werden soll, aber nur ein bisschen [so zwischen 0 und 5 Grda und selbstverständlich ohne Schnee], und auch nur jeweils in einzelnen Nächten,
    Pit
    P.S.: Oben im Norden, im Panhandle [Amarillo] hat’sallerdings jetzt schon ein paar Tage gefroren.

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Puh, das ist für Eure Verhältnisse ja schon ganz schön kalt! Kannst du tatsächlich mal Dein mühsam gespaltenes Brennholz verfeuern! LG Martin

      Antwort
      1. Pit

        Hallo Martin,
        das ist schon so gut wie weg. Ich muss heute wohl mal wieder die Kettensäge anwerfen und neues Brennholz sägen. Und zu meinem Freund Mike fahren. Der hat nämlich schon seit Wochen Holz für mich im Vorgarten liegen. Mal sehen, ob ich meinen faulen Hintern dazu bewegen kann. Manche seiner Holzklötze sind reichlich dick. Da komme ich dann mit meinem Holzspalter wohl wieder nicht hin und muss mir Hilfe holen. Schau’n wir mal.
        Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
        Pit

  4. Karl-Heinz

    Alles ist moeglich – gut das ich bischen Spanisch gelernt habe, weil ich unter anderem mit einer Gruppe Mexikanern befreundet war, die von mir erwarteten, dass ich verstand, wenn sie erzaehlt haben. Ich selbst bin wirklich kein Sprachgenie, aber im Umgang ist es die leichteste Art eine Sprache zu erlernen.
    Kein Schnee in Arkansas, dafuer bekommen sie zur Genuege in den Nordstaaten. Der Winter scheint etwas strenger auszufallen, als man erwartet hat. Aber Nachtfrost hatten wir letzte Nacht auch bei uns. Heute scheint die Sonne am fast wolkenlosen Himmel und es sind jetzt nachmittag 10°C.
    Wuensche Dir einen angenehmen Sonntag,
    Karl-Heinz
    PS. Danke fuer Deine E-mail.

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Wünsche dir auch einen angenehmen Sonntag! Ich musste heute wieder 15 cm Neuschnee wegschippen, damit wir mit dem Auto rausfahren konnten.
      Auf Deinem Blog habe ich gelesen, dass du die Fliegerei gelernt hast – ich bin bieindruckt!
      LG Martin

      Antwort

Kommentar verfassen

