Istanbul (2)

Irgendwann sind wir doch reingeführt worden, ins richtige Istanbul, zum ägyptischen Basar – da sieht es genau so aus, wie sich ein Kölner den Orient vorstellt. Ein toller Ort, schon deshalb, weil er überdacht ist, was bei kaltem Nieselregen schon mal die halbe Miete ist. Und dann die Schmuckläden, die hatten es uns besonders angetan, weil der Schmuck so stark angestrahlt wird, dass die Lampen durch die Scheibe hindurch eine prima Wärmequelle darstellen.

Wir haben uns also an die Schmuckschaufensterscheibe gekuschelt und in Ruhe ein paar Bilder vom trubeligen Treiben gemacht:

DSC00843

DSC00848

DSC00853

DSC00855

DSC00862

DSC00863

DSC00865

DSC00866

DSC00871

IMG_0340

IMG_0344

 

 

Advertisements

10 Gedanken zu „Istanbul (2)

  1. Andreas Hendrik

    „Gefällt dir? Wo kommst du her? Frankfurt? Da hab ich gearbeitet…Ah, Bochum. Cousin von mir hat da gearbeitet,…Freund, ich mach dir Spezialpreis. Einkaufspreis. Zeige dir Liste…“ 🙂

    Antwort
  2. Frau Blau

    so stellen sich nicht nur KölnerInnen den Bazar von Istanbul vor 😉
    ich mag besonders das Bild mit dem Mann, der den Kopf aufstützt, über ihm die Lampe …

    herzliche Grüße aus seichtem Schneeland
    Ulli

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      … das Bild hat Roswitha gemacht – und mit mir geschimpft, weil ich ohne es zu wollen den Gag abgeschnitten habe. Neben dem Mann hängt nämlich eine Tafel, auf der steht, dass er ein Super-Aphrodisiakum im Angebot hätte. …..

      Antwort
      1. Frau Blau

        🙂 aaaah, deswegen guckt der auch so munter – lach – aber sie hat ja hoffentlich noch das Original? das würde ich dann doch gerne auch mal sehen 😉

  3. Karl-Heinz

    Schoen Deine Bilder von Istanbul bewundern zu koennen. Vielleicht haettet Ihr noch einen Monat warten sollen, dann waere vielleicht das Wetter etwas angenehmer gewessen.
    Aber recht interessant, wie es in diesen Basaren aussieht.

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      JA, wir haben das unterschätzt: Anfang März, haben wir gedacht, wird es schon Frühling sein … das nächste Mal wissen wir es besser! LG Martin

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s