Plakate

Gerade mal 3 Plakate aufhängen. Die Plakate sind fertig aufgezogen, Kabelbinder sind auch da – wo also ist das Problem?

IMG_1219

An der Frage zeigt sich, dass ich keinerlei Erfahrung im Aufhängen von Plakaten habe. Nie in einer politischen Partei oder in einem Verein, der Plakate aufhängt, engagiert. Das Problem wurde schon erahnbar, als wir die Richtlinien zum Aufhängen von Plakaten von unserer Stadtverwaltung studierten. Laternenpfähle sind ok., gut, aber nur, wenn sie nicht lackiert sind, wenn sie nicht in der Nähe eines Fußgängerüberwegs sind, wenn sie nicht direkt am Radfahrweg stehen. Auch alle Pfähle, an denen irgendein öffentliches Schild angebracht ist wie z. B. ein Straßenschild oder ein Hinweis auf den nächsten Hydranten sind tabu.

IMG_1217

Oh je, nie habe ich mir die Pfähle des Ortes, in dem ich jetzt über 30 Jahre wohne, unter diesem Gesichtspunkt angesehen! Fast alle sind lackiert, am Rest hängt irgendein Straßenschild. Oder der Pfahl ist so von Bäumen verdeckt, dass man unsere schönen Plakate nicht sehen würde. Dann, auf der Hauptstraße hinter der Bahnunterführung: Jede Menge lackierter, aber völlig verrosteter Pfähle, bestens sichtbar. Das ist unsere Chance.

Das haben sich leider PiratenFDPSPD auch gedacht. Wahlkampf, so ein Ärger. Vielleicht haben sie ein oder zwei Pfähle vergessen? Tatsächlich, nach einiger Radelei finden wir 2 freie Pfähle. Mehr aber nicht. Auf dem Rückweg entdecken wir einen strategisch sehr gut gelegenen Laternenpfahl, an dem ein Plakat für eine Veranstaltung hängt, die schon vor 3 Wochen war. Das entfernen wir kurzerhand mit Hilfe einer Zange und hängen unseres dahin. Geschafft.

IMG_1215

Advertisements

6 Gedanken zu „Plakate

  1. Uta

    Dafür hing es wunderschön in der Sonne. Ich kann wirklich mitreden, den ich hänge schon seit Jahren Plakate in Kerpen auf und kann Dir echt gratulieren, wenn Du es geschafft hast. Aber wenn man jetzt im Wahlkampf so durch die Lande fährt, kann man sich wirklich ärgern, denn andere Plakataufhänger/innen sind nicht so genau. Und man denkt – wen kümmert´s eigentlich wirklich, wo die Plakate hängen!? Lieben Gruß Uta

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s