Alles für die Touristen (Flores, Guatemala)

travel

travel2

travel4

travel5

travel6

travel7

travel8

travel9

travel10

travel12

Advertisements

11 Gedanken zu „Alles für die Touristen (Flores, Guatemala)

  1. Dina

    Schön, bunte, andersartige Eindrücke von einer fremden Welt. Es sieht heiß aus, stimmt das? Und dann Tripadvisor mitten drin, er hätte das gedacht? 🙂 Ein toller Ausflug, Martin!
    Ich mache mir bereit für das Ahrtal.
    Sei lieb gegrüßt
    Hanne

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Liebe Hanne,
      für dortige Verhältnisse war es sogar winterlich kühl, so um die 20 Grad. Das mit dem Tripadvisor-Schild (alle Achtung, dass Du das gesehen hast!) ist interessant: Tripadvisor und Lonely Planet haben eine enorme Macht sogar in solchen abgelegenen Gegenden. Kaum wird ein Hotel dort gelobt, hängen die ein Schild raus „As recommended …“ und erhöhen kräftig die Preise. Gerade bei Lonely-Planet-Tipps ist uns das immer wieder aufgefallen.
      Ahrtal? Da ist doch jetzt nix los, bis zur Weinernte oder wenigstens der Baumblüte brauchts doch noch ein paar Wochen und Monate …
      LG Martin

      Antwort
      1. Dina

        Ungelogen, Martin, das Ahrtal war recht nett heute. Dramatischer Himmel, zwischendurch Sonne und wunderschöne Weinberge, der Rotweinwanderweg ohne Menschenmassen, Mayer Näkel schmeckte gut und so. Unter uns; ich bin kein Ahrtalfreund: ich finde das Tal beklemmend eng, bieder und kann erst gut durchatmen wenn ich im Stau auf der A61 stehe.
        Lonely Planet sind ab 2014 auch auf dem norwegischen Markt und kämpft mit der Konkurrenz um den heiß begehrten Reiseführermarkt. In England hat Tripadvisor einen sehr großen Marktanteil. Jeder Pub, Gaststätte, Unterkunftherberge wirbt für Tripadvisor an der Eingangstür. Clever, oder? Sind die eigentlich glaubwürdig? Ich mache eine großen Bogen um booking.com nachdem ich auf deren Sterne/Hitliste reingefallen bin, aiaia großer Reinfall, ich hatte den Eindruck die ganze Familie, alle Bekannte mit einer E-mailaderesse wären aufgefordert die Tristesse in den Himmel zu loben…
        Ach ja. Gute Nacht nach Kerpen!
        LG Hanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s