Wörter, die nicht im Duden stehen

muell

Aus dem „Abfallkalender 2014“ der Stadt Kerpen:

– Müllgefäßänderung
– Abfallfraktionen
– Regelabfuhrtag
– Abfuhrbezirk
– Änderungsdienst
– Grünabfuhr
– Entsorgungssystem
– Lenkungsgebühr
– Wertstoffhof
– Verwertungszentrum
– Schadstoffmobil
– Selbstanlieferung
– Hohlglas
– Einwurfzeit
– Werkstättenentsorgung
– Umweltdienst

Advertisements

7 Gedanken zu „Wörter, die nicht im Duden stehen

  1. puzzleblume

    So skurril lasen sich für mich früher als Kind die Kalender, in denen jeder Tag mit Namen von Heiligen versehen war. Vermutlich für die Verwaltung der Stadt Kerpen nur ein unwesentlicher Unterschied.

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Das mit den Heiligen ist doch sehr lebenspraktisch, zumindest in Gegenden, wo man Namenstag feiert: Da weiß man wenigstens, wem man gratulieren muss. Der Abfallkalender ist natürlich auch praktisch. Aber hier braucht man ihn gar nicht. Wenn die Nachbarn am Vorabend die blaue, braune, graue oder gelbe Tonne rausstellen, dann stell ich die Tonne dazu.

      Antwort
  2. theomix

    Wenn die Hochkultur lebenspraktisch wird und den Weg über eine Behörde wählt.
    Ich bin begeistert. Das ist realsatirische Kleinkunst. Applaus! Danke!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s