Update finished

update-ipad-ios

In Wirklichkeit tue ich es nicht, ich bin ja brav und folgsam und gehorche meinem Computer. Aber was wäre wenn?

Was wäre, wenn ich meinem Computer sagen würde: Nein! Ich mache nicht mehr mit! Klar, weder das Tablet noch der PC scheren sich um das, was ich ihnen sage. Was also wäre, wenn ich mit Hand und Finger der Maus und dem Touchscreen den Befehl geben würde: Update? Nein Danke! Diese Meldung ignorieren. Kumulatives Sicherheitsupdate nicht installieren. Automatische Updates deaktivieren. Nein, ich möchte keine Benachrichtigungen mehr. Nein, ich möchte nicht an neue Updates erinnert werden. Auch an die wichtigen nicht. Nein, ich will keine der Sicherheitslücken schließen, die sich da angeblich oder wirklich täglich auftun. Nein, der Defender soll nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht werden, so dass er mich gebührend verteidigen kann ….

Wie gesagt: Ich bin brav, werde meinem Computer folgen und alle 6 Updates installieren, die das Tablet heute will. Aber morgen meckert dann bestimmt der PC rum – der will schließlich auch Zuwendung.

update-finished

6 Gedanken zu „Update finished

  1. wiycc

    Ich hab automatische Updates mittlerweile gecancelt. Ich hab manchmal einen Haufen Bilder auf, in einer bestimmten Reihenfolge, und Millionen Tabs dazu und mir geht das ewige hier Neustart und da nochmal auf die Nerven. Ich schieb die manchmal ewig vor mir her. 😉 Einzig wenn Norton was will, mach ich das sofort. Und es passiert: nichts.

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Ja, auf Norton sollte man hören. Aber manchmal habe ich einen bösen Verdacht: Die Virenscanner-Hersteller sind ja gleichzeitig die größten Viren-Profiteure ….

      Antwort
  2. Ulli

    auf meinem alten PC habe ich all die Updates ignoriert und er lief prima, bis ich einmal versehentlich ja gesagt hatte und dann wars vorbei, mit dem PC … verstehe Eine die Maschinen

    herzlichst Ulli

    Antwort

Kommentar verfassen

