Die Besteigung des Rum Doodle

220

Um dieses Buch zu mögen, muss man Bergsteiger sein oder ein Freund des britischen Humos. Am besten beides, dann wird man dem Verlag zustimmen, der vollmundig verkündet: „Das lustigste Buch, das Sie jemals lesen werden!“

RumDoodle

 

Das lustigste Buch – so was kann man an grauen Dezember-Tagen wie diesen brauchen, habe ich mir gedacht und das Buch aus dem kommunalen Bücherschrank mitgenommen.

Und obwohl ich nicht unbedingt ein Freund des britischen Humors bin, die Geschichte von der Expedition, die einen Berg im Himalaya besteigen will, und dabei ständig scheitert, nicht zuletzt, weil alle Bergsteiger außer dem Expeditionsleiter ständig Champagner trinken, ist durchaus vergnüglich. Aber Achtung: Wer Monty Python und dergleichen nicht mag, wird dieses Buch nur für hirnrissig halten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s