Frohe Weihnachten!

1963_84_6_b

 

Lithographie  von Willy Jaeckel (1888-1944), erschienen in der expressionistischen Zeitschrift „Der Bildermann“ Nr. 6 (1916)

Ich habe eine Weile nach einer Weihnachtsdarstellung aus der modernen Kunst gesucht. Darstellungen des leidenden, gekreuzigten Christus gibt es jede Menge, aber von der Szene im Stall nichts zu finden. Was mir zu denken gegeben hat. Aber jetzt wird nicht mehr gedacht, sondern allerseits Frohe Weihnachten gewünscht!

12 Gedanken zu „Frohe Weihnachten!

  1. Pit

    Auch Dir, lieber Martin, und Roswitha, ein froh-besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute, vor Allem gute Gesundheit, im neuen Jahr 2015: moegen all‘ Eure Plaene und Wuensche zu einem guten Ende fuehren,
    Pit

    Antwort
      1. Pit

        Hast aber hoffentlich auch Geschenke bekommen, die Dir gefallen. Und nicht dass Du meinst, ich haette jir unbedingt selber etwas schenken muessen, damit ich etwas bekomme(, weil ich etwa nicht brav war). 😉 Ich habe auch andere Geschenke bekommen!
        LG,
        Pit

Kommentar verfassen

