Symbol-Gärtlein für Gärtner-Spieler

Der Frühling kommt näher, im Briefkasten lag der gute alte „Gärtner Pötschke“ – Katalog. Was es nicht alles gibt für den Hobby-Gärtner! Dieses Ding beispielsweise:

MediumVegTrug

Sehr praktisch: Da braucht man sich nicht zu bücken und drunter wächst munter der Rasen. Das Rasenmähen wird dann allerdings schwierig.

Das Ding scheint mir, der ich ein alter, konservativer, Nicht-Mehr-Gemüse-Gärtner bin,  eine bemerkenswerte Verirrung des Zeitgeistes zu sein. Sozusagen ein symbolisches Mini-Gärtlein, damit man sagen kann, man baue sein Gemüse selbst an. Bei uns würde das in dem Ding angebaute Gemüse übers Wochenende reichen. Montags lassen wir uns dann eine Pizza kommen.

Advertisements

7 Gedanken zu „Symbol-Gärtlein für Gärtner-Spieler

  1. puzzleblume

    Mir gefällt es. Meiner Schwiegermutter würde ich es auf die Mini-Terrasse ihrer Erdgeschosswohnung in der Seniorenwohnlage stellen.
    Ich denke, es ist tatsächlich nicht für den Rasen, sondern zum Balkon- und Terrassengärtnern gedacht, außerdem für Menschen, die es mit dem Bücken nicht mehr so hinkriegen, eine begrüßenswerte Sache.
    Ein Bausatz dafür ist sicher ein Zeichen der Zeit, weil keiner der Nachkommen mehr Zeit und Ort hat, so etwas komplett selbst zu bauen.

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Gut, für diese Zielgruppe sicherlich prima – hätte auch meiner Mutter gefallen, die die letzten Jahre in einem Heim ebenerdig gewohnt hat und so ein Ding gut hätte auf ihre Terrasse stellen können. Ihr war es sehr schwer gewesen, sich von ihrem Garten zu trennen …

      Antwort
  2. Pit

    Hallo Martin
    so etwas brauchen wir! Dann brauchen sich die Rehe nicht mehr so zu bücken, um unsere Kräuter und unser Gemüse abzufressen. 😉
    Habt ein schönes Wochenende,
    Pit

    Antwort
      1. Pit

        Wie trüb wäre das Leben ohne Humor! Das Scherzen wäre mir nur – dann aber möglicherweise endgültig – vergangen, wenn es zwischen dem Entschluss für die und der aktuellen Operation zu einem vollen Verschluss des Gefäßes und damit einem Infarkt gekommen wäre.
        Ebenfalls einen schönen (Rest)sonntag,
        Pit

    1. Pit

      Wir werden wahrscheinlich keinen Gemuesegarten haben, hoechstens einen Kraeutergarten. Wie war/ist eigentlich das Wetter bei Euch, Karl-Heinz?
      LG, Pit

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s