Tiefe Einblicke

Makro-Fotografie, der Zusammenhang zwischen Natur und Technik, immer wieder toll:

 

9 Gedanken zu „Tiefe Einblicke

  1. puzzleblume

    Ich hätte nie gedacht, dass dein Blog ein Ort wäre, an dem man das Foto eines sensationellen Hinterteils bewundert, aber die Aufnahme des austretendes Spinnfadens hat mich tatsächlich beeindruckt. Die künstlerischen Darstellungen der Heuschrecken und Käfer finde ich allerdings schöner.

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Da hätte ich vielleicht eine Warnung vorschalten müssen: Vorsicht, der folgende Link führt zu sensationellen Hinterteilen …
      Mir hatten es die recht psychodelischen Zeichungen dieser Insekten angetan. Ob es die wirklich gibt?

      Antwort
      1. puzzleblume

        Einige habe ich wiedererkannt, vielleicht eine Mischung. Ich habe mal als Kind im Kunstunterricht der 6. Klasse für einen Tapetenwettbewerb meinen Entwurf mit lauter Wellensittichen gemalt, in allen realistischen Farben, aber dem Lehrer war es zu langweilig und er wollte, dass ich den weissen und gelben Vögeln bunte Punkte draufmalte, also mag da auch der eine oder andere Flügel bunter sein als natürlich.

      2. puzzleblume

        Der war sogar doppeldoof: Ich habe für meine Überzeugungsresistenz eine 5 kassiert, obwohl ich sonst gewöhnlich 1er und 2er hatte. Selber fünf, der Mensch.

  2. Susanne Haun

    Danke, Martin, wirklich tolle Fotos. Zwei Dinge stehen auf meine Liste, wenn ich in diesem Leben einmal mehr Zeit habe:
    Issuu
    flickr
    Aber das dauert noch ….

    Antwort
      1. Susanne Haun

        Martin – um die Zeit, die du geschrieben hast, ist mein Abend schon vorbei und ich gehe ins Bett. 🙂 🙂 🙂 Ich bin ein absoluter Morgenmensch und halte auch noch Mittagsschlaf. Der Schlaf, das ist mein Luxus!

Kommentar verfassen

