Entengrütze

IMG_0311

Nun ist es passiert: Die Entengrütze, wie man das hier nennt, hat in kurzer Zeit den gesamten kleinen Gartenteich erobert und lässt nur noch winzige Lücken.

Macht nichts, glaube ich, solange keine Fische drunter her schwimmen müssen …

Advertisements

6 Gedanken zu „Entengrütze

  1. puzzleblume

    „Entenflott“ heisst es bei uns. Wäre nicht die Gefahr gegeben, dass zuviel Radium drin sein könnte, wäre es einfach es als Wildgemüse aufzuessen.
    Aber abharken und kompostieren kannst du es, damit es den Seerosen nicht zu finster wird auf dem Weg nach oben.

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Danke für den Tipp, habe schon eine Menge rausgefischt, aber die Lücken schließen sich auch schon wieder …. und wie kommt denn das Radium in den Teich????

      Antwort
      1. puzzleblume

        Es soll sich genau wie im Waldboden auch in Gewässerschlamm halten und die Wasserlinse es speichern wie Waldpilze das ganze radioaktive Zeug.

  2. Pit

    Hallo Martin,
    das erinnert mich daran, dass ich als Kind einmal (mit meinem allerersten Fahrrad) in den Linner Burggraben gefallen/gefahren bin, der damals auch voller Entengrütze war, und wie ein grünes Monster herausgekommen bin. 😉
    Hab’s fein,
    Pit

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s