Preise

rursee sekt besser

Ist ja nur eine klitzekleine Clubregatta mit 9 teilnehmenden Boote und es ist eigentlich schon fast unfair, wenn wir teilnehmen und die abgebildeten Flaschen mit nach Hause nehmen. Die dicke Flasche bekommt nämlich der, der als erster ins Ziel geht. Weil wir das schnellste Boot haben, ist das nicht besonders schwer, da treten sozusagen VW-Busse gegen Rennwagen an. Die kleine Flasche haben wir uns schon eher verdient, mit 8 Sekunden berechnetem Vorsprung, denn es gibt eine Formel, bei der man je nach Bootsgeschwindigkeit ein Handicap bekommt. Aber auch das ist nicht ganz fair, denn ich segele jetzt schon seit – oh je, so viel – 53 Jahren Regatten, während die anderen oft oft vorher erst bei weniger als 10 Regatten mitgemacht haben.

Das Schiffs-Modell ist der Wanderpreis. Ein Preis mit einem Augenzwinkern. Denn die Tradition gebietet es, den Preis sofort nach der Siegerehrung wieder an seinen angestammten Platz im Clubhaus zu stellen, wo er dann bis zur nächsten Clubregatta einstaubt.

Advertisements

6 Gedanken zu „Preise

  1. Dina

    Nicht desto trotz,
    herzlichen Glückwunsch, Martin und Roswitha!!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norfolk,
    Hanne und Klausbernd

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Hallo!
      Na, ihr seid ja rauhere Lüftchen und salzigeres Wasser gewohnt als hier auf dem idyllischen Rursee. Viele Grüße von uns beiden, die wir beim geruhsamen Talsperren-Schippern gelandet sind! Martin

      Antwort
  2. Pit

    Hello old salt, congratulations! Wuerde ich jetzt mal so sagen, auch wenn Du natuerlich auf Suesswasser gesegelt bist. Und auch wenn Du Dein Licht etwas unter den Scheffel stellst: reife Leistung!
    Hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s