Blöde schöne Seerose

IMG_0494

Hurra, die Seerose in unserem Mini-Gartenteich blüht, schon im ersten Jahr.

Dann der Frust: Am ersten Tag sieht sie wunderschön aus, fast schon zu schön, wie eine kitschige Seerrose aus Plastik. Am zweiten Tag hat sich schon allerlei Getier drauf nieder gelassen. Und am dritten Tag ist es schon aus mit der Seerosenblütenpracht. Blöde Blüten, hat mir niemand gesagt, dass das sozusagen Eintagsblüten sind.

Advertisements

6 Gedanken zu „Blöde schöne Seerose

    1. emhaeu Autor

      Dann müsste ich ja im Garten die Lesebrille aufsetzen – tatsächlich habe ich die schwarzen Punkte für Schmutz gehalten. Dass es Tierchen sind, habe ich erst am Bildschirm gesehen …

      Antwort
  1. Ulli

    Ist sie ja auch an sich nicht, sie blüht schon eine Weile, aber wer weiss, in diesem Jahr blüht auch hier alles rasant auf und ab…

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s