Wir Regenmesser

Düsteres Wetter, es regnet seit Tagen. Aber. Seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Regenmessers kann ich sagen: Es regnet, aber es kommt nichts runter. Seit Mai regnet es jeden Monat nur einen kleinen Teil dessen, was statistisch zu erwarten wäre. So erzähle ich jetzt, gestützt auf meinen Regenmesser, den zu Besuch kommenden Städtern das, was mein Vater, der auch einen Regenmesser hatte, mir erzählt hat, worauf ich stets dachte, der Alte spinnt: Regen? Ja, ja, es hat was geregnet, aber es ist nichts runtergekommen…

Advertisements

12 Gedanken zu „Wir Regenmesser

  1. Pit

    Das is bestimmt interessant.
    Ich dachte da z.B. an meine Kindheitsjahre, wenn ich tagelang, manchmal ueber zwei Wochen und mehr hinweg, durch tiefen Schnee stapfen konnte. Wenn wir Eisschollen auf dem Rhein treiben sahen, Eisbrecher im Linner Rheinhafen, und wenn wir – am Rande – auf dickem Eis auf dem Rhein stehen konnten. Sogar spaeter noch, waehrend meiner Zeit am Gymnasium, konnte es vorkommen, dass die Strassenbahn nach Krefeld wegen des Schnees gar nicht oder nur mit riesiger Verspaetung fahren konnte. Letzteres trug uns dann einen Anpfiff vom Klassenlehrer und einen Klassenbucheintrag ein.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Pit

    Hier war es jetzt eine ganze Zeit wieder trocken, aber fuer in ein paar Tagen ist guter Regen abgesagt. Dann bekommt unser Regenmesser hoffentlich wieder zu tun.
    Euch wuensche ich auch Wasser von oben.
    LG,
    Pit

    Gefällt mir

    Antwort
      1. emhaeu Autor

        Werde ich mal nachprüfen, es gibt da eine schöne Statistik mit solchen lokalen Wetterdaten im Internet, die wollte ich schon lange mal auswerten für die Gegend hier. Einen schönen Tag! Martin

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.