Schlechte Zeit, schlechter Druck

IMG_0760
Gerade kam die Kiste von Books on demand. Schon die zweite Kiste, denn bei der ersten Lieferung war der Druckerei offenbar ein Produktionsfehler passiert: Der Umschlag wunderbar, der Text auch, aber die Bilder zu hell und fast alle mit feinen, aber störenden senkrechten Streifen.

Musste ich reklamieren, hat BoD auch eingesehen und kostenlos Ersatz geliefert. Diesmal ohne störende Streifen, aber die Bilder sind noch immer zu hell. Gut, wer die Bilder nicht kennt, den wird es nicht so stören, vom Druck auf cremefarbenen Normalpapier kann man auch keine Wunderdinge erwarten.

Aber das ist das fünfte Buch, dass ich bei BoD machen lasse, und bisher war die Qualität erheblich besser. Ich habe sogar den Direktvergleich, weil ich ein paar der Bilder zum zweiten Mal verwendet habe. Schlecht fotografiert, denn nun sieht das Bild links zu dunkel aus, tatsächlich ist es genau richtig:

IMG_0762.jpg

Schade, vielleicht probiere ich beim nächsten Buch, das schon zu 90% fertig ist, aber noch den Sommer über „reifen“ muss, eine andere Druckerei aus. Morgen jedenfalls gehen die Büchersendungen an die, die ein Exemplar haben wollten, zur Post.

 

 

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Schlechte Zeit, schlechter Druck

  1. Susanne Haun

    Das ist ja wirklich ein erheblicher Unterschied, Martin!
    Unglaublich. Hast du es mal bei http://www.xinxii.com/ probiert?
    Ich weiss nicht, ob sie besser sind 🙂 aber vielleicht ist es ein Versuch wert? Halt …. gerade ist mir eingefallen, die erstellen nur ebooks…..
    Auf jeden Fall trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Buch….
    Liebe Grüße von Susanne

    Liken

    Antwort

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.