Stein an Stein oder Holzhacken

Fertig. Endlich. Ich habe für einen Bekannten, der eigentlich Goldschmied ist, aber in letzter Zeit einige Mosaikarbeiten angefertigt hat, einen Katalog mit diesen Mosaikarbeiten erstellt. Im Mai werden die Sachen ausgestellt.

Der Auftraggeber ist zufrieden, alles paletti. Macht mir ja auch Spaß, dergleichen. Aber anstrengend ist es doch, konzentriert ein paar viele Stunden vor dem Bildschirm zu sitzen. Und immer im Kopf: Muss genau werden, muss gut werden, muss stimmen, muss passen. Spielerisch ist was anderes. Und, oh Schreck, wie wäre es, wenn ich nach der Mittagspause mit dem nächsten Auftrag anfangen müsste…

Drum freue ich mich, jetzt in den Garten gehen zu können. Zum Holzhacken. Das wärmt und entspannt ungemein.

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu „Stein an Stein oder Holzhacken

  1. puzzleblume

    Das Dreieck aus roten Elementen gefällt mir und die Blickrichtung vom Porträt zum irishaften Steinmosaik.im Kupferfarbenen als Entsprechung finde ich auch sehr passend. Ob du wohl nach dem Holzhacken beim Holzschlichten dem Impuls widerstehen kannst, Muster zu legen?

    Liken

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Holzschlichten, das Wort kannte ich noch nicht, bedeutet vermutlich aufstapeln oder, wie man hier sagt „stivvele“, ist nicht so mein Fall. Da rufe ich immer um Hilfe und zu zweit geht es viel schneller.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Pit

        Ohne Kettensaege geht hier leider kaum etwas. Und auch Hacken ist nicht drin, bei dem harten und dicken Holz. Da muss ein mechanischer „Woodsplitter“ her.

        Liken

      2. Pit

        Auch diese Utensilien habe ich noch, bin aber zu faul die zu nutzen, bzw., um ehrlich zu sein, es faellt mir zu schwer.

        Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.