Immer wieder schön …

wenn der Kaktus im Badezimmerfenster blüht:

IMG_0994IMG_0996

 

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu „Immer wieder schön …

    1. emhaeu Autor

      Habe noch nie nachgedacht, wie der Kaktus heißt, den die Tochter vor 17 Jahren angeschleppt hat, weil sie ihn nicht mehr haben wollte, weil Geschenk vom inzwischen zum Ex gewordenen …. jedenfalls, dank deinem Hinweis: Echinopsis sicherlich, aber keine Ahnung, welche der Unterarten. Aber keine Königin der Nacht …. meine Pflanzen-App kennt den Kaktus nicht ….

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. puzzleblume

        Dieser deutsche Schmeichelname von der Königin wird mehreren Kakteen zugesprochen, das macht es so schwierig, fast wie die Auffassungen darüber, ob Märzenbecher auch Schneeglöckchen sein können.
        Früher standen solche herrlich blühenden „Rippenkakteen“ in jedem Bauernhaus hinter dem Fenster, oft viele Jahrzehnte alt.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.