Iss ordentlich, Junge!

Mein Neffe hat mir ein Bild geschickt, auf dem er mit seinen beiden Schwestern zu sehen ist. Dazu ich, der gar nicht so große, aber sehr dünne Onkel Martin. Ich wollte, so erzählen es meine älteren Schwestern, nie richtig essen und immer noch klingt die Stimme meiner Mutter in meinen Ohren: „Nun iss mal ordentlich, Junge!“

Die Stimme ist das eine, die Ausführung das andere. Jedenfalls blieb ich dünn, der Anzug, den ich beim Antritt meiner Stelle am Gymnasium getragen habe, hatte die Größe 92 – wem das nichts sagt: 46 für schlanke Männer.

Letztlich habe ich mir eine Reihe von neuen Hosen gekauft, die alten passten nicht mehr so recht. Ich griff zielsicher zur Größe 46, aber, oh Schreck, Größe 46 war zu eng am Bauch. Also Größe 23 – wem das nichts sagt: 46 für dicke Männer.

Es wird offenbar Zeit, das „Nun iss mal ordentlich, Junge!“ abzuschalten. Aber wie geht das?

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu „Iss ordentlich, Junge!

  1. Pit

    Besser „stattlich“ als „duerr“, lieber Martin. Ich denke mir aner mal, von einemn stattlichen Bauchumfang bist Du noch weit entfernt.
    Liebe Gruesse, und bleib weiterhin gut im Futter, 😀
    Pit

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Susanne Haun

    Martin! Jeder Mann in meinem Umkreis würde sich freuen, eine 46 zu tragen, die liegen alle so bei 52 bis 56 🙂 🙂 Außer mein Sohn, der trägt zwischen 46 und 48, aber der ist ja auch erst 24.
    Das Foto ist witzig, wir hatten im Garten auch so einen Pool.
    Ach ja, wie geht das, 😉 weniger essen 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.