Grillen zirpen (Update)

Wir saßen wieder auf der Terrasse und guckten den Tomaten beim Wachsen zu. Gegen die frühherbstliche (?) Abendkälte halfen Decken, aus dem kleinen Bluetooth-Lautsprecher tönten tibetische Klangschalen – Entspannungsmusik, die ihr Soll durchaus übererfüllte, denn ich kämpfte vor lauter Entspannung mit zufallenden Augen.

Die tibetischen Klangschalen wurden umrahmt von Gezirpe. Grillen! Ich drückte kurz auf die Stopp-Taste, die Klangschalen klangen nicht mehr, aber die Grillen zirpten. Wie das?

Waren das andere Grillen als letztens? Eine neue, lautstärkere Grillen-Generation? Oder gibt es bei Ohren eine Art Tagesform? Egal, die Grillen sind wieder da!

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu „Grillen zirpen (Update)

      1. puzzleblume

        Es wird schon einen Anlass geben, ab wann man es dann doch tut, genau wie beim Brilletragen. Sobald man sich ärgert, nicht alles Interessante mitzubekommen, dadurch in Gefahr geraten ist, oder der Partner die Faxen mit den ganzen Missverständnissen dicke hat. Ein Hörgerät bei meinem zunehmend schwerhörigen Schwager hat eine Menge zur Wiederherstellung seines Ehefriedens beigetragen.

        Liken

  1. hanneweb

    Stelle ich mir sehr schön und romantisch vor. Hab das Gefühl, dass es nicht mehr so viele Grillen gibt, denn irgendwie höre ich sie nur noch selten bei uns.
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Na wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätte der Romantik gar nichts im Wege gestanden. Oben nämlich kreisten einige Mauersegler, und als es denen zu dunkel geworden war, kamen drei Fledermäuse 🦇 nach dem rechten gucken, da dürfte die schwarze Katze des Nachbarn nicht fehlen…..

      Liken

      Antwort

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.