Am Strand

In der Ferne lockt der Strand, der den schönen Namen Amió trägt. Ende September, letztes Saison-Wochenende: Ein paar Leute sind da, genießen die Sonne, baden im noch warmen Meer. Viel Platz, die einzige Bar – mehr eine Bude mit ein paar Stühlen davor, liegt ein Stück weit entfernt und hat im September schon geschlossen.

Ein ganz ruhiger Ferienort, von einer fast schon nostalgischen Ruhe. Direkt oberhalb des Strandes liegen die Kühe faul auf der fetten Wiese rum. Nach einem halbstündigen Spaziergang über Wiesen und durch ein Wäldchen mit knorrigen, immergrünen Kork-Eichen mit ihren stacheligen Blättern gelangt man über eine steile, rutschige Treppe an die Mündung des Flusses Tina Mayor, die Ría de Tina Mayor, die Grenze zwischen Kantabrien und Asturien.

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu „Am Strand

    1. emhaeu Autor

      Da schwammen wie im Paradies auch schöne Fische (Forellen?) drin rum, aber weil es so ganz richtige Paradiese dann doch nicht gibt, führt 2 km entfernt die Autobahn vorbei …. kann man aber weder sehen noch hören ….

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. emhaeu Autor

      Wir haben deswegen schon überlegt, wann wir noch einmal hinfahren; Weihnachten, dann wärmt das warme Golfstrom-Wasser noch etwas, aber bis auf eine haben alle Unterkünfte geschlossen. Ist dann vielleicht doch was trübsinnig ….

      Liken

      Antwort
      1. emhaeu Autor

        Nein, war ja wegen Saisonende geschlossen … allerdings gab es in der Nähe am Campingplatz ein Café, in dem, als wir ankamen, leider gerade die Teilnehmer der jährlichen Oldtimer-Motorrad-Rallye „Rund um Kantabrien 2019“ anknatterten und anstanken. Da sind wir wieder zu den Eichen geflüchtet. Mein Magen musste noch eine Weile auf eine kräftige Fischsuppe warten ….

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.