Palettenholz

Wie viele Nägel und Klammern halten eine Palette zusammen? Ich habe sie nicht gezählt, aber alle Nägel, die ich aus der Palette herausgezogen habe, auf eine Baumscheibe gelegt. Fragt man sich natürlich, wieso zieht jemand Nägel aus einer Palette?

Ganz einfach: Weil ein paar Häuser weiter jemand eine abgewrackte Palette auf die Strasse gestellt hat, bitte mitnehmen. Daran konnte ich nicht vorbei gehen, denn Palettenholz eignet sich prima, um den Ofen anzumachen.

Nun haben wir eigentlich genug Anmachholz, der halbe Keller ist voll davon und im Garten trocknet auch noch ein großer Haufen vor sich hin für die nächste Saison. Oder die übernächste.

Außerdem habe ich eigentlich genug Arbeit – der Gartenzaun müsste gestrichen werden, die Fensterläden der Küchentür auch. Und dann ist da noch die Rankhilfe für die Kletterrose, die wächst, aber nichts zum Klettern hat.

Eigentlich, eigentlich, eigentlich schon. Aber so eine Palette mit Fäustel und Meißel zu zerlegen, dann die rostigen Nägel herauszuoperieren, macht doch viel mehr Spaß. Auch wenn vorübergehende Mitdörfler gedacht haben mögen: Muss es dem langweilig sein, dem armen Rentner.

5 Gedanken zu „Palettenholz

    1. emhaeu Autor

      Da könnte ich nur umgekehrt einen Artikel draus machen: der Schrotthändler war zwei Mal hier und hat zum Glück vieles mitgenommen, was bei der großen Entrümpelungsaktion angefallen ist. Jetzt kann man sich im Keller wieder frei bewegen. …. Andererseits: wenn es hier einen Schrotthändler gäbe, der alte Fahrräder und Fahrradteile hätte, dann würde ich schon ab und an vorstellig, habe noch zwei Radproblemkinder im Keller.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.