Pfingst?rose

Pfingstrose in voller Blüte. Wurde aber auch allmählich Zeit, sonst werden sie demnächst umbenannt in Mittejunirose.

6 Gedanken zu „Pfingst?rose

  1. puzzleblume

    Die Pfingstrose war in meiner Kindheit immer eine beliebte Blume bei den Lüchower Schützenfestumzügen: zwei Wochen nach Pfingsten trugen die Schützen sie an die Uniform gesteckt oder auch mal im Gewehrlauf, also ist das wohl doch noch eine normale Blütezeit.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. hanneweb

    Träumerisch schön!! An meinen Pfingstrosen sind zwar jede Menge dicke Knospen, aber bis zur Blüte wird es noch dauern. Also wird es vielleicht eine Sommeranfang-Rose. 😉
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.