Keine Zeit – zu viel Zeit

Keine Zeit, Hektik, Trubel – das hat der Illustrator Rudolf Szyszkowitz schon 1937 schön dargestellt:

IMG_0759

Dagegen drei Dialog, die ich in den letzten Wochen geführt habe:

– „Du fährst nach eine Woche nach Paris? Was hast du da vor?“ – „Nichts besonderes, ich will nur die Zeit totschlagen.“

– „Was macht Ihr gerade, störe ich?“ – „Nein, nein, wir sehen fern. Was sollen wir sonst tun.“

– „Wie geht es Dir?“ – „Ich bin wieder gesund.“ – „Das ist ja schön!“ – „Na ja, man schleppt sich so von Tag zu Tag …“

3 Gedanken zu „Keine Zeit – zu viel Zeit

  1. puzzleblume

    Kommt darauf an, wer welchen Part des Dialogs gesprochen hat und in welchem Geist – dann fände ich einige der Antworten ziemlich cool in der Anwendung gegen all die Nützlichkeits- und Qualitiytime-Fanatiker, die nichts mehr „bloß so“ tun können, sondern immer einen Plan haben müssen.

    Like

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..