18 Gedanken zu „Heißa, es regnet!

  1. Pit

    Hallo Martin,
    das sieht ja gut aus bei Euch. Ich wünschte, ich könnte von hier auch so ein Bild schicken. Ich habe übrigens in den Nachrichten gelesen, dass man für Deutschland schlimme Gewitter erwartet, Da halte ich dann mal die Daumen, dass die Wetterfrösche Unrecht haben.
    Liebe Grüße aus dem immer noch entsetzlich trockenen südlichen Texas,
    Pit

    Like

    Antwort
  2. haushundhirschblog

    Ihr Beneidenswerten, Martin und Klausbernd.
    (Wäre ich doch in der Gegend um Köln geblieben .. oder zumindest in meine Wunschheimat GB ausgewandert.)
    Selbst wenn hier (Südhessen) Regen, Schauer oder eine kurze Abkühlung im Wetterbericht angekündigt werden, bleibt es staubtrocken und schwül-heiß. Man weiß das eigentlich, hofft aber dennoch … …
    Danke für diese visuelle Erfrischung.

    mb

    Like

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Dafür wachsen in der Gegend auch richtige Pfirsiche. Verwandte von mir hatten jedenfalls in Kandel in der Pfalz eine ganze Menge Pfirsichbäume in ihrem Garten – und die schmeckten immer viiiel besser als die aus unserem Garten, worauf der Pfirsichbaum dann auch gefällt wurde … … LG Martin

      Like

      Antwort
      1. haushundhirschblog

        Na gut, vielleicht hatten diese Verwandten ja auch einen kleinen Pool im Garten .. oder eine Zinkwanne …
        Uns fehlt beides, da hat man nicht mal mehr Lust auf einen saftigen Pfirsich.
        Oder doch?, fragt dm gerade …

        LG mb

        Like

    1. emhaeu Autor

      Das war eine ganze Menge heute, mindestens 20 Liter auf den Quadratmeter – jedenfalls ist unser Regenwasserteich schon nach kurzer Zeit übergelaufen.
      Vielleicht geht es bei Euch ja auch mal richtig los!
      Alles Gute! Martin

      Like

      Antwort
  3. Susanne Haun

    Martin, bei uns in Berlin kommt kein Tropfen vom Himmel……. aber angesagt sind viele Tropfen …. da heißt es abwarten….
    Tolles Foto – ich spüre ja fast den Regen auf der Haut….
    Grüße aus dem sonnigen Berlin von Susanne

    Like

    Antwort
  4. Klausbernd

    Lieber Martin,
    endlich hat es hier heute gegen Morgen drei Stunden lang geregnet, was meine Wassertonnen füllte und mir zumindest heute das Gießen erspart. Allerdings seit heute Mittag knallt schon wieder die Sonne und eigentlich war es nicht genug Regen, aber besser als nichts.
    Ganz liebe Grüße von der Küste Nord Norfolks
    Klausbernd

    Like

    Antwort
    1. emhaeu Autor

      Hier hat es unglaublich viel geregnet, jetzt scheint schon wieder die Sonne. Ich habe mal den Regen-Radar-Film auf Wetteronline.de angesehen, das war tatsächlich ein ziemlich lokales Ereignis in der Kölner Gegend. Glück gehabt!

      Like

      Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..